Traumhaus gefunden

Im Herbst 2016 fanden wir unser Traumhaus, von der Immobilienabteilung unserer Bank vermittelt. Gleichzeitig wurden wir an die Kreditabteilung der Bank verwiesen um die Finanzierung zu beantragen. Die Bank hat alle Unterlagen geprüft und uns vorab per Mail mitgeteilt, das alles in Ordnung sei. Der Immobilienmakler der Bank hat darauf hin einen Notartermin für uns vereinbart und wir kauften das Haus.

Die Grundschuld wurde schon eingetragen als wir plötzlich eine Absage der Finanzierung per Mail bekamen. Die Begründung lautete „ein Formfehler“. Mit dieser Aussage konnten wir nichts anfangen und fragten nach, leider bekamen wir keine Antwort. Alle Versuche, bei anderen Banken ein Darlehen zu bekommen, scheiterten. Im Internet fanden wir dann die Webseite der CH-Kredit. Nach einem sehr offenen Gespräch mit Herrn Weselein reichten wir alle geforderten Unterlagen ein.

Durch die Überprüfung der CH-Kredit stellt sich heraus, dass der Kaufpreis gegenüber der Wertermittlung zu hoch war und somit auch keine andere Bank die Finanzierung übernahm. Nun hatte wir unsere Antwort zum „Formfehler“.
Leider hatte wir den Kaufvertrag schon unterschrieben und die Immobilienabteilung der Bank forderte von uns die Maklercourtage, das Finanzamt die Grunderwerbsteuer und der Notar seine Gebühren.
Was tun, eine Rechtsstreit beginnen? Nein die Zeit und die Kosten hätte uns ruiniert.

Durch die CH-Kredit wurde uns ein faires Darlehen vermittelt und wir wohnen heute in unserem Traumhaus und sind einfach nur glücklich mit der CH-Kredit einen ehrlichen Partner gefunden zu haben. Danke!

Fam. G. aus Oldenburg